info@tai-chi-chuan-yangstil.de +49 7223.95 18 22

Über mich

Lehrmeister Bernhard Schwendemann

Der 1961 geborene Inhaber der Tai Chi Chuan & Qigong Schule begann seine Ausbildung im traditionellen Yang-Stil 1988 bei Großmeister Chu King Hung. Er erweiterte sein Wissen kontinuierlich bei weltbekannten Yang-Stil–Meistern.

Als Lehrmeister bildet er heute selbst Tai-Chi-Chuan- und Qigong-Lehrer aus.

Wenn Beruf und Berufung zusammenfinden

Die sehr persönlichen Erfahrungen mit den positiven Wirkungen des Tai Chi und Qigong veränderten sein Leben – so gründete er 1994 eine Schule für Tai Chi und Qigong in Kehl-Hohnhurst.

Sein großes Wissen, die Liebe zur Arbeit mit Menschen und seine sensible Wahrnehmung individueller Bedürfnisse machen den Tai-Chi-Chuan-Lehrmeister zu einem angesehenen Lehrer.

Die heilenden Kräfte, die in uns schlummern – Bernhard Schwendemann hilft uns in seinen Kursen, sie zu wecken und für unser Wohlbefinden zu nutzen.